Archiv
Aktuelles
KPMG kürt eine durch GICON geplante Biogasanlage zum Vorreiter
Die Biogasanlage in Richmond, BC, Canada wird als eines der Top 100 weltweit innovativsten urbanen Infrastrukturprojekte ausgezeichnet.

Logo des Programms Infrastructure100 von KPMG

Durch GICON geplante Biogasanlage in Richmond, BC, Canada im Bau
In seinem Programm Infrastructure100 wählte KPMG dieses Jahr das Projekt "Energiepark in Richmond", das durch GICON im Auftrag von Harvest Power, Inc., realisiert wird, zu einem der Top 100 weltweiten Vorreiterprojekte. Ziel von Infrastructure100 ist, 100 Beispiele erfolgreich laufender Infrastrukturprojekte aufzuzeigen, die innovative Technologien verwenden und die Entwicklung von Städten in der ganzen Welt fördern.
Die Liste der Top 100 wird in zehn Kategorien geteilt, die u. a. vom Gesundheitswesen bis zur urbanen Mobilität und globalen Vernetzung reichen. In der Kategorie Recycling und Abfall Management wurde das GICON-Projekt als eines der zehn innovativsten Ingenieurprojekte ausgewählt.
Harvests Energiepark ist Canadas erstes hocheffizientes System zur Produktion erneuerbarer Energie aus Essensresten und Gartenabfällen. Er befindet sich am Standort, der ehemals bekannt war als Fraser Richmond Soil & Fibre.
Die Biogasanlage wird mehr als 27.000 Tonnen von Vancouvers Speiseresten und Gartenabfällen pro Jahr verarbeiten, genug Strom zur Versorgung von mehr als 700 Häuser produzieren und hochwertigem Kompost für lokale Betriebe und Gärten liefern. Sie ist die erste Trockenfermentationanlage im Industrie-Maßstab, die mit GICON's Nordamerikanischen Partner Harvest Power realisiert wird und den patentierten GICON-Biogasprozess verwendet.
Weitere Information über den Standort, Lokale Partner, Einsatzmaterialien, den Energiepark und Boden-Produkte stehen Ihnen auf der Webseite von Harvestpower zur Verfügung.
Weitere Informationen zu den Zielen und Inhalten von Infrastructure100 World Cities Edition finden Sie auf der Webseite von KPMG.