Archiv
Aktuelles
GICON®-Biogasverfahren mit dem Sächsischen Innovationspreis ausgezeichnet
Jury würdigt zukunftweisende Lösungen für Energieversorgung und Abfallmanagement


Sächsischer Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr Sven Morlok mit den Gewinnern des Innovationspreises des Freistaates Sachsen 2013.

Preisverleihung (v.l.n.r.): Laudator Dr. Bertram Dressel, Sven Morlok sowie die GICON-Mitarbeiter Sebastian Otto und Julius Schellmann bei der Entgegennahme des 2. Preises.
Am 14. November 2013 fand in Chemnitz der 3. Sächsische Innovationsgipfel und die Verleihung des 17. Innovationspreises des Freistaates Sachsen statt. Die GICON Großmann Ingenieur Consult GmbH überzeugte die Jury mit ihrem GICON®-Biogasverfahren, das, wie der Laudator hervorhob, zukunftweisende Lösungen für die Energieversorgung und das Abfallmanagement bietet. Für diese Entwicklung erhielt GICON einen zweiten Preis, der vom Sächsischen Staatsminister für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sven Morlok, übergeben wurde.
„Für GICON ist diese Auszeichnung Bestätigung für die geleistete Arbeit und Ansporn für die Zukunft. Um Innovationen auch weiterhin voranzutreiben und so für Stabilität und Wachstum der Firmengruppe zu sorgen, investieren wir in großem Umfang in Forschung und Entwicklung“, so der geschäftsführende Gesellschafter Prof. Dr. Jochen Großmann.
Insgesamt 40 sächsische Mittelständler und Handwerker hatten sich für den Innovationspreis beworben. Der Freistaat Sachsen würdigt mit dem Innovationspreis sächsische Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen Pionierarbeit geleistet und zum wirtschaftlichen Erfolg der Region beigetragen haben.
Die Pressemitteilung des Sächsischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr finden Sie hier.
Der futureSAX-TV-Beitrag und die Bildergalerie
sind dieser Seite zu entnehmen.